Über mich

“Ich möchte das sichtbar machen, was der Masse nicht mehr präsent ist.”
– Autor unbekannt



Mein Name ist Lina,
Ich bin selten ohne Hund(e) oder Kamera antreffen  😉
Mich begeistert, neben der Fotografie, vor allem die Arbeit mit Hunden, die Themen Mediengestaltung und Grafikdesign, ich kann mich stundenlang in Büchern, Serien und Filmen verlieren und möchte unbedingt mal Island, Grönland und Kanada besuchen <3

Seit September 2018 besuche ich die Werkkunstschule und studiere dort Kommunikationsdesign 🙂
Viel mehr habe ich gar nicht zu erzählen, denn mein Leben liegt noch vor mir und ich bin schon ganz gespannt darauf, auf wen ich noch treffen werde, was ich so alles erlebe und wo ich in ein paar Jahren angelangt bin.


Hunde und Fotografie vereinen und somit aus einem Hobby meinen Beruf machen
– dieses Glück habe ich meinen Eltern zu verdanken, die mich mit aller Kraft unterstützen und mit Rat und Tat an meiner Seite stehen.
Danke Mama & Papa ♥


Momentan begleitet mich meine Bearded Collie x Border Collie Mix Hündin Anny, welche im Mai 2012 geboren ist und seit August 2012 bei uns lebt. Sie war eigentlich als Nachfolger für den Hundesport gedacht, es stellte sich allerdings raus, dass sie darauf keine Lust hat. Nun verbringen wir die meiste Zeit damit, neue Tricks zu üben, spazieren zu gehen und zu kuscheln ♥

Meine erste Hündin hieß Luna, sie war eine Podenco Mix Hündin aus Portugal, die über den Tierschutz nach Deutschland kam und 10 1/2 Jahre bei uns war. 2007 ist sie bei uns eingezogen (damals war ich 9 Jahre alt) und gemeinsam waren wir insgesamt ca. 6 Jahre lang im Turnierhundesport aktiv.

Am 03.01.2018 mussten wir Abschied nehmen †
“Everyday I miss you and it still hurts like the first day you gained your wings.”
„Du hast Spuren hinterlassen in uns, deine Liebe und deine Kraft, unauslöschlich in unseren Herzen, hast du dir Raum geschaffen, für immer.“
– Bis wir uns wiedersehen, mein Mädchen. Wir lieben dich.


Mein Equipment


Kamera Sony α6000 (spiegellose Systemkamera)

Objektive Sony 85mm f/1.8
Sony 50mm f/1.8

Sony 55-210mm f/4.5-6.3
Sony PowerZoom 16-50mm f/3.5-5.6

Sonstiges Lowepro Flipside 300

Hintergrundsystem
4x Backdrop (schwarz / weiß)
2x Softboxen
Reflektoren, Aufsteckblitz, Ringblitz, Regenschutz, Fernauslöser
Gorillapod, Dreibein-Stativ